Infos

   
    Aikido
  Bukijutsu
    Wir
    Training
    Infos
    Kontakt

 


2023 
 
Gelungener Jahresstart beim DJK Samurai Flörsheim am 08.01.2023
(09.01.2023)
...und das in vielerlei Hinsicht!
Alle aktiven Aikidoka bis auf zwei Ausnahmen kamen ins Vereinsheim. Sie brachten teilweise ihre Familien mit, die sich genauso wohl fühlten wie alle anderen. Ein Vater äußerte sogar den Wunsch, am nächsten Dienstag im Training mitmachen zu dürfen. Zwei anghörige Mitglieder einer Familie verbrachten sogar ihren Geburtstag bei der Veranstaltung. So wurde schnell ein Geburtstaglied für diese angestimmt und zwei kleine Geschenke überreicht.
"Eine Feier ohne vorherigen Sport geht nicht." Daher mussten sich alle 25 Gäste zu Beginn im Dosenwerfen beweisen. Einige waren wohl sehr geschwächt, so dass sie keine einzige Dose trafen. Sie kamen wohl mit großem Hunger. Egal. Der Spaß war das Wichtigste. Es gab für alle eine kleine Süßigkeit nach Wahl. Drei Personen schafften alle 10 Dosen, so dass sie noch zweimal gegeneinander antreten mussten, bis Sreynat als Sieger mit einem Fantasy-Samurai-Roman gekürt werden konnte. Also in Zukunft aufpassen - Sreynat wirft alle um.
 
Unsere frischgebackene Mama Svenja kam ebenfalls mit Mann und Sohnemann. Hier wurde ein kleines Care-Paket der Familie überreicht. Svenja gelobte auch, dass sie vorhabe in der folgenden Woche im Training zu erscheinen.
 
Jetzt gingen alle zum wundervollen Büffet über. Von deutschen Speisen wie u.a. Handkäs und Würstchen, über brasilianische, türkische, kambodschanische, thailändische, kaschmirische selbsthergestellte Speisen gab es alles, was das Herz begehrte. Obwohl jeder wusste, dass alle etwas mitbringen würden, hatte jeder eine oder zwei große Portionen vorbereitet, so dass es unmöglich war alles zu verspeisen. So erinnern sich sicherlich alle Teilnehmer noch Tage danach am Essenstisch an die Feier. Auf jeden Fall haben alle sich ergiebig ausgetauscht und am Tischkicker weiter gespielt.   
   
   
 
Während des leckeren Nachtisches wurde Schrottwichteln gespielt. Dabei stellte sich heraus, dass die meisten mit ihrem Geschenk, was sie ja eingepackt gewählt hatten, nach dem Auspacken zufrieden bis glücklich waren. Daran muss man erkennen, was dem einen Schrott, dem anderen ...   
 
Ein echtes tolles TEAM sind wir! Die Feier wurde nahezu gemeinsam aufgelöst und alle halfen beim Spülen, Aufräumen und Putzen. So macht feiern allen Spaß.   

Archiv Samurai Flörsheim
2022  2021 2020  
Archiv Samurai-Raunheim

  

Realisierung: MultiMedia Service Dipl.-Ing. (FH) Thomas Petigk | a href="http://www.MuMeS.de" target="_blank">www.MuMeS.de